Die AG Spreeufer von Mediaspree versenken! trifft sich momentan nicht öffentlich. Wenn ihr an einer Mitarbeit in unserer Gruppe Interesse habt, dann schreibt uns bitte eine E-Mail. Auch wenn ihr Fragen oder Anregungen rund um den Bürgerentscheid habt, dann schreibt uns eine E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie sie sehen können
. Wir haben aktuell zwei Online-Petitionen gestartet!
1.) Zur Rettung der East Side Gallery unter www.change.org/eastsidegallery 2.) Für ein unverbautes Spreeufer für alle! Keine Luxuswohnbebauung und kein Hotelneubau am Alt-Treptower Spreeufer unter www.change.org/agromex. Jetzt unterschreiben!
Nach dem Bürgerentscheid am 13. Juli 2008 – 87 % gegen Mediaspree – waren wir im Sonderausschuss Spreeraum rund 15 Monate in Verhandlungen mit dem Bezirk. Die erreichten Planungsänderungen (siehe Infobroschüre) bedeuten noch keinen Richtungswechsel. Die Forderungen des Bürgerentscheids nach 50 Meter Mindestabstand für Neubauten zum Spreeufer, Verzicht auf Hochhäuser und Autobrücken werden nach wie vor nicht umgesetzt! Daher kämpfen wir weiter für eine alternative, soziale und ökologische Stadtentwicklung, in der sich viele engagieren können und nicht nur einige wenige Bauspekulanten! Ein erster Schritt muss der Stopp des Ausverkaufs der letzten landeseigenen Grundstücke sein! Wir fordern: (Re)Kommunalisierung jetzt! Infobroschüre zum Download
|